Frauenfußball-Bundesliga: Herforder SV
Frauenfußball-Bundesligist Herforder SV hat sein Funktionsteam erweitert. Der abstiegsbedrohte Aufsteiger, der mit null Punkten ganz unten in der aktuellen Erstligatabelle rangiert, arbeitet ab sofort mit der Diplom-Psychologin Beate Oehlmann aus Kalletal zusammen.
Die erfahrene Unternehmensberaterin ist seit vielen Jahren als erfolgreiche Business Optimiererin tätig und verfügt zudem als Mentaltrainerin und Teamchefin verschiedener Rennteams über weitreichende Erfahrungen im Spitzensportbereich.
„Wir halten es für enorm wichtig, dass die Spielerinnen gerade in der jetzigen Situation auch im mentalen Bereich die entsprechende professionelle Betreuung erhalten, um sie auf die anstehenden Aufgaben bestmöglich vorbereiten zu können”, erläutert Herfords Vorsitzende Birgit Schmidt die Hintergründe der Verpflichtung, die kurz vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Saarbrücken (Sonntag, 3. Oktober 2010, 11.00 Uhr) über die Bühne ging.

0 Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar.
Trackbacks