Mit 6:2 besiegte der Herforder EV den RSC Darmstadt im Eishockey Regionalliga Pokal. Herford zeigte eine mäßige Leistung, wirkte nach dem 8:2-Sieg am Vortag gegen EHC Neuwied müde und ideenlos. Der Tabellenletzte aus Darmstadt war viel zu schwach, um Herford zu ernsthaft zu gefährden. Der HEV rückt damit mit 14 Punkten auf den 2. Platz vor.
Nur 350 Zuschauer sahen eine faire Partie, in der die Ice Dragons vom Anpfiff an dominierten. Etliche Torchancen blieben ungenutzt, aber trotzdem stand am Ende des ersten Drittels eine souveräne 4:0-Führung zu Buche.
Nach der Pause schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und taten nur das Nötigste. Das Schlusslicht aus Darmstadt bekam nun mehr Spielanteile und tauchte häufiger gefährlich vor dem Tor von HEV-Keeper Kai Frenzel auf. Folgerichtig wurden die Seiten beim Stand von 5:2 zum letzten Mal gewechselt.
Im letzten Abschnitt plätscherte die Begegnung ohne besondere Höhepunkte vor sich hin und die Herforder verwalteten das Ergebnis. Erst wenige Sekunden vor dem Ende stellte Norbert Daneman den verdienten 6:2-Endstand her.
Torfolge:
1:0 Florian Kiel (3:26), 2:0 Kiel (8:29), 3:0 Norbert Daneman (16:39), 4:0 Patrick Preuße (19:43), 4:1 Halfzem (24:59), 5:1 Nils Bohle (30:26), 5:2 Dörr (34:56), 6:1 Daneman (59:27)
Strafen:
Herforder EV 10
RSC Darmstadt 10

0 Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar.
Trackbacks