Am Sonntag richtete die JSG Löhne in der Sporthalle der Hauptschule Löhne-West ein Bambini-Turnier (Jahrgang 2004 und jünger) mit 8 Mannschaften aus. Hierbei sollte der Spaß der Kinder beim Fußballspielen im Vordergrund stehen. Da laut Organisator und JSG-Trainer Michael Koltzenburg Bambini-Turniere in der Regel recht torarm sind, wurde auf zwei Kleinfelder gespielt und die Spielregeln stark vereinfacht. So bekamen die zahlreichen Zuschauer fast 40 Tore zu sehen und die Nachwuchskicker konnten sich über zahlreiche Torerfolge freuen.
In der Vorrunde setzte sich in der Gruppe A der SC Enger (9 Pkt.) und der VFL Mennighüffen (4 Pkt.) durch. Der TuS Jöllenbeck (12 Pkt.) und der FC Exter (6 Pkt.) setzten sich in der Gruppe B durch. In der Finalrunde spielten die jeweils Ersten und Zweiten gegeneinander.

SC Enger mit Maskottchen “Tatz”
Über den Turniersieg durften sich verdient die Spieler des TuS Jöllenbeck freuen. Nach einer tadellosen Vorrunde setzten sie sich auch in der Finalrunde erfolgreich durch. Auf Platz zwei schaffte es der FC Exter, gefolgt vom SC Enger auf Platz drei. Wie im Vorfeld besprochen, belegten alle Mannschaften jenseits des dritten Platzes den vierten Platz. Somit belegten TuRa Löhne, VFL Mennighüffen, JSG Löhne, JSG Kirchlengern/Stift Quernheim und der TuS Dünne jeweils den vierten Platz.
Am Ende konnten sich alle Kinder über eine Medaille freuen und verließen strahlend die Sporthalle.
Michael Koltzenburg durfte sich am Ende über durchweg positives Feedback seitens der Zuschauer und anderen Trainer freuen.

0 Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar.
Trackbacks