SportFoto-OWL.de ist zwar schon fünf Jahre alt, aber immer noch ein engagiertes Hobby-Projekt, für das wir als freiberufliche Fotografen tätig sind. Da wir nicht wollen, dass unsere vielen Bilder auf unseren Festplatten in der Versenkung verschwinden, stellen wir sie auf unserem Portal online, denn ohne die Akteure, die Sportlerinnen und Sportler, die wir fotografieren, hätten wir nicht die vielen tollen und emotionalen Motive vor unseren Linsen. Sämtliche Fotos auf der Website SportFoto-OWL.de sind urheberrechtlich geschützt. Daher ist jede öffentliche Nutzung untersagt. Hierzu zählt insbesondere das Veröffentlichen auf Homepages, in sozialen Netzwerken oder andere mediale und kommerzielle Nutzung.

Auch wenn wir vereinzelt Fotos an Euch verschicken, erhaltet ihr dafür keinerlei Rechte an den Bildern. Die versandten Bilder dürfen nur für private Zwecke verwendet werden, entgeltliche und unentgeltlich öffentliche Vorführung und jegliche Veröffentlichung ist ausdrücklich untersagt.

Wer gerne Fotos von unsere Seite für seine eigene Websites oder Vereinsseiten (oder Chroniken, oder oder oder) oder Werbezwecke braucht, kann sich gerne bei uns melden. Fragen kostet nichts. Bis jetzt haben wir uns mit Allen geeinigt. Wir nehmen keine horrenden Preise, aber einen kleinen Unkostenbeitrag brauchen wir einfach, denn das gesamte Equipment kostet uns ne Kleinigkeit!! Und wer nicht fragt und einfach Fotos unerlaubt veröffentlicht, muss mit einer Mahnung unsererseits rechnen. Dann werden die üblichen Beträge nach den Tarifverträgen für Journalisten fällig.